Spielberichte Badminton TV Zahlbach V

Das erste Spiel der Rückrunde bestritt Team 5 am 13.01.24 im Heimspiel gegen die SG ADS Hargesheim. Unterstützt wurden wir von Dominic Bärsch und Steven Braun, die zuvor in Team 4 bereits alles gegeben und trotzdem noch nicht genug bekommen hatten. Sowohl das erste Herrendoppel als auch das Damendoppel gingen leider an die Gegner. In zwei eindeutigen Sätzen konnten Malte Hauser und Thorsten Enklaar das zweite Herrendoppel jedoch eindeutig für sich entscheiden. In den Einzeln holten Dominic Bärsch und Malte Hauser jeweils noch einen Punkt für Zahlbach und auch unsere Mixed-Paarung Pauline Kessler und Lennart Grundei konnte in drei spannenden Sätzen einen weiteren Punkt für Team 5 einholen. Endstand somit: 4:4.

Am 20.01.24 trat Team 5 gegen den Tabellenersten SG TGM Gonsenheim/HSV Mainz an. Nachdem leider alle Doppel vom Gastgeber gewonnen wurden, ging es mit den Einzeln weiter. Das erste Herreneinzel konnte Steven Liebler, der uns von Team 4 unterstützte, in zwei starken Sätzen für sich entscheiden. Zusätzlich lieferte sich unsere Mixed-Kombi Pauline Kessler und Lennart Grundei ein spannendes Match mit den Gegnern und holte schließlich im dritten Satz den Punkt für Zahlbach. Somit endete der Spieltag 6:2 für die Gegner.

Von Lea Duttenhofer