Volleyball

Seit vielen Jahren spielen wir im Erwachsenenbereich Mixed-Volleyball, nehmen regelmäßig an den Mixed-Rundenspielen im Freizeitbereich des Volleyballverbandes Rheinlandpfalz teil und treten auch bei Turnieren an. Unsere Altersstruktur reicht von 18 bis 65 Jahren. Es gibt zwei Gruppen die an zwei verschiedenen Tagen trainieren, wobei ein Teil der Spieler an beiden Terminen kommt. Bei Interesse bitten wir um vorherige Anfrage per Mail (Kontakt-E-Mail: siehe unten).

Die beiden Termine/Gruppen im Einzelnen: Dienstags  – Ansprechpartner/Trainer: Heiko Kauffmann

Die Dienstagsgruppe spielt nicht in der Vereinshalle, sondern in der Sporthalle des Gutenberggymnasiums in der Oberstadt (Eingang Schillstraße). Das Alter der Spielerinnen und Spieler in der Dienstagsgruppe bewegt sich ungefähr zwischen 18 und 60 Jahren. Bei uns kann jeder, der schon einmal einen Volleyball in der Hand hatte – d.h. vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Hobbyspieler – teilnehmen. Das Training besteht meist aus einer Aufwärm- und Einspielphase (ca. 30 Minuten). Danach wird jedes Mal gemeinsam in lockerer Atmosphäre gespielt. Bei uns steht der Spaß am Sport und Spiel im Vordergrund. In den Sommerferien versuchen wir eine Gruppe zum Beachvolleyballspielen zusammen zu bekommen. Ansonsten wird in den Sommerferien dienstags nicht gespielt, da die Halle während dieser Zeit geschlossen ist. Ein Teil der Gruppe geht auch in das Freitagstraining und nimmt an Rundenspielen teil.

Bei Interesse einfach Heiko Kauffmann kontaktieren: volleyball@tv-zahlbach.de

Freitags – Ansprechpartner/Trainer: Martin Drescher
Die Freitagsgruppe ist im Durchschnitt zwar etwas älter, hat dafür aber viel Erfahrung und spielt in der Vereinshalle in Mainz-Zahlbach, Mühlweg 92. Da am Freitagabend das Wochenende beginnt, steht hier das gemeinsame Spielen im Vordergrund. Hierzu ist jeder willkommen, der Spaß am gemeinsamen Spiel und Grundkenntnisse im Volleyballspiel hat. Es wird an fast jedem Freitag trainiert, auch in den Ferien.
Diese Mannschaft nimmt an den o.g. Mixed-Spielen (Mixed-Klasse) des Volleyball-Verbandes Rheinhessen bzw. an Turnieren teil. Das Niveau ist hier mit unterem Mittelfeld zu beschreiben. Natürlich mit dem Ziel in absehbarer Zeit im oberen Mittelfeld zu spielen.

Allgemeiner Kontakt: volleyball@tv-zahlbach.de