Eltern-Kind-Turnen

Hier können Generationen miteinander spielen, turnen, toben und singen. Väter ihren Spieltrieb entdecken und Mütter sich nach Herzenslust mit ihren Kleinen erfreuen. Zu den Inhalten der Stunden zählen unser Begrüßungsritual, Aufwärmspiel /-bewegungen zur Musik oder mit Handgeräten, das Turnen an Geräten sowie das Abschlusslied und die traditionelle Eisenbahnfahrt.

Beim Experimentieren an den Klein- und Großgeräten werden die Basiselemente für weiteres sportliches Treiben gelegt. Hier schulen die Kinder ihr Gleichgewicht und verbessern die Fertigkeit, sich im Raum sicher zu bewegen und zu orientieren. Die Kinder erlernen erste turnerische Elemente, wie beispielsweise Rollen um die Längsachse und Purzelbäume. All das macht Spaß und fördert die gesamte motorische und kognitiv-seelische Entwicklung unserer Kinder.

Gerne könnt ihr mal in die Turnstunde rein schnuppern, es gibt allerdings eine Warteliste. Schickt deshalb bei Interesse unbedingt vorher eine E-Mail mit folgenden Daten: Name, Alter des Kindes, Kontaktdaten an die unten angegebene Kontakt-E-Mail-Adresse.

Kontakt: eltern-kind-turnen@tv-zahlbach.de

Info: Aktuell gibt es eine Warteliste, auf die sich Interessenten eintragen müssen, um einen Platz zu erhalten.

Kurszeiten: