Spielbericht Badminton TV Zahlbach IV

Für Team 4 ging es am 20.1. in das zweite Spiel der Rückrunde gegen die starken Gegner aus Herxheim. Nachdem das Hinrundenspiel mit der 2:6 Niederlage noch in guter Erinnerung war, stimmte Mannschaftsführerin Eva Preuße ihr Ziel darauf ein, diesmal so viele Sätze wie möglich zu gewinnen und sich auch über kleine Erfolge zu freuen. Dankenswerterweise verstärkte Ersatzherr David Godenschwege unser von Personalproblemen in dieser Saison geschwächtes Team an diesem Wochenende, sodass im ersten Herrendoppel drei schonungslose Sätze gespielt wurden. Zwar musste das Spiel dann doch an die Gegner abgegeben werden, dafür konnten aber das Damendoppel und das zweite Herrendoppel die ersten Punkte für die Zahlbacher einholen. Hoch motiviert gaben Steven Braun, Daniel Fraunhofer, David Godenschwege und Rebecca Löbig alles in ihren jeweiligen Einzeln und lieferten sich spannende Duelle mit ihren Gegnern, mussten sich jedoch leider am Ende geschlagen geben. Den Ehrenpunkt konnten Dominic Bärsch und Eva Preuße noch im Gemischten Doppel in drei umkämpften Sätzen einholen, sodass das Endergebnis diesmal 3:5 lautete. Stand zwischenzeitlich noch die Hoffnung auf ein Unentschieden im Raum, waren die SpielerInnen am Ende jedoch trotzdem über ihre Leistungen zufrieden und stellen sich optimistisch dem Kampf gegen den drohenden Abstieg.

Von Dominic Bärsch