Spielbericht Badminton TV Zahlbach III

Spielbericht BV Kaiserslautern 1 vs TV Zahlbach 3

In der kühlen Halle von Kaiserslautern ging es für die dritte Mannschaft heiß her. Als erstes mussten Marius und Dennis im 1. Herrendoppel und Fenja und Kiki im Damendoppel antreten. Marius und Dennis machten es spannend und konnten sich im ersten Satz nie entscheidend absetzen. Bis zum Stand von 19 beide. Dann endlich konnten die beiden die letzten Ballwechsel im ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz lief es dann etwas besser. Weniger eigene Fehler und mehr Ruhe im Spielaufbau sorgten für einen ungefährdet gewonnen zweiten Satz. Im Damendoppel waren Fenja und Kiki jederzeit souverän und holten ungefährdet beide Sätze gegen deutlich schwächere Gegnerinnen.

Danach durften Fenja im Dameneinzel und Joachim und Markus im zweiten Herrendoppel antreten. Fenja spielte stark auf und ließ der Gegnerin wenige Chancen ihre Stärken auszuspielen. Fenja ließ ihre Gegnerin laufen und spielte ihre Punkte taktisch klug heraus. Das zweite Herrendoppel hatte es da deutlich schwerer. Nach knapp gewonnenem erstem Satz konnten die Gegner das Spiel drehen und zwangen uns ein flaches und schnelles Spiel auf. Das lag den Lauterern an diesem Tag ein wenig mehr und so gingen Satz zwei und drei knapp an Kaiserslautern, obwohl Markus und Joachim alles in die Gegenwehr gelegt hatten.

Als nächstes spielte das Mixed mit Kiki und Dennis. Nachdem die beiden im ersten Satz nicht die angestrebte Taktik umsetzen konnten und diesen knapp verloren geben mussten, spielten sie dann die Taktik in Satz zwei und drei wie geplant aus. Vor allem Kiki konnte mit einigen großartig platzierten Bällen die Gegner zum Verzweifeln bringen. Währenddessen startete Marius in das erste Herreneinzel. Nach einem zu leicht gewonnenen ersten Satz fiel es Marius schwer die Spannung zu halten und sein Gegner fand gut in das Spiel hinein. Das führte zu einem Satzverlust. Nach diesem Wachrüttler machte Marius dann kurzen Prozess und holte sich mit etwas Wut im Bauch den dritten Satz. Damit Stand es 5:1 und Joachim und Markus gingen in das zweite und dritte Herreneinzel für die Kür. Ihre Gegner machten es den beiden richtig schwer. Inzwischen hatte sich auch ein heimisches Publikum eingefunden und feuerten die Gegner stark an. Vielleicht Dank des Antriebs durch das heimische Publikum ließen die Lauterer uns in den beiden Einzeln wenig Chancen und Joachim und Markus fanden kein Mittel das Ruder herumzureißen. So gingen die letzten beiden Spiele klar an Kaiserslautern. Endstand 5:3 für den TV Zahlbach.

Von Dennis Bruemmer