Spielbericht Badminton TV Zahlbach II

Dreisatzspektakel zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt traf die 2. Mannschaft am Samstagnachmittag (20.01.2024) auf den ASV Landau. Da die Rückrunde von vielen Heimspielen geprägt sein wird, war die Vorfreude groß und alle trafen sich top motiviert in unsere Halle. Nachdem wir das Hinspiel nach vielen knappen Spielenmit 5:3 für uns entscheiden konnten, wurden auch dieses Mal wieder viele enge Matches erwartet und wir sollten nicht enttäuscht werden…

Den Beginn machte das 1. Herrendoppel, wo Jan und Felix gegen Dümler/Pilger in 2 Sätzen (21:19, 21:18), nach hart umkämpften Ballwechseln den ersten Punkt für uns sichern konnten. Parallel dazu spielten Larissa und Laura im Damendoppel gegen Becker/Rasaiah, den 1. Satz konnten sieklar mit 21:11 für sich entscheiden. Nachdem der 2. Satz an die gegnerische Paarung ging (10:21), kämpften sich unser Zahlbacher Doppel im 3. Satz wieder ins Spiel und gewann diesen stark wieder mit 21:11. Zwischenstand 2:0.   ​​​​​​​​​​     Und schon standen die nächsten Dreisatzspiele an. Während sich im 2. Herrendoppel Alex und Konrad leider knapp mit (21:16, 19:21, 18:21) gegen Beckermann und Schwarz geschlagen geben mussten, konnte Felix im 1. Herreneinzel den nächsten Punkt einstreichen. Nachdem er im Hinspiel noch knapp in 2 Sätzen gegen Christian Dümler verloren hatte, konnte er sich diesmal revanchieren und gewann vor heimischer Kulisse, in einem laufintensiven Spiel, nach tollen Ballwechseln in drei Sätzen (17:21, 21:14, 21:15).​​​​​​​​​​​       Im 2. Herreneinzel konnte Youri in 2 Sätzen gegen Beckermann gewinnen und somit fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Das intensive Dameneinzel ging auch wieder über die volle Distanz und leider musste sich Larissa im 3. Satz knapp mit 16:21 gegen Becker geschlagen geben. Nun standen noch das 3. Herreneinzel und das Mixed an. Hier entwickelten sich wieder knappe Spiele, die Beide über den 3. Satz entschieden werden mussten. Nachdem Konrad im Herreneinzel den 1. Satz noch verloren hatte, raufte er sich nochmal zusammenund entschied den 2. & 3. jeweils für sich, wodurch der 5. Punkt sicher war (13:21, 21:13, 21:19). Im Mixed ging der entscheidende 3. Satz an die Landauer und der Sieg nach 6. Dreisatzspielen stand mit 5:3 fest.

Entspannt wurde am Abend noch der Sieg gefeiert und die 4. Mannschaft angefeuert.

Von Youri Wieland