Spielbericht TV Zahlbach IV

Am Samstag, den 02.03.2024, empfing die vierte Mannschaft des TV Mainz-Zahlbach den SV Fischbach II zum Heimspiel. Mit dem Ziel, möglichst viele Punkte zu sammeln und Spaß zu haben, startete die Mannschaft in die Begegnung.

Das erste Herrendoppel (Godenschwege/Knaupp) musste sich den stark aufspielenden Gegnern Degiuli/Rys geschlagen geben. Auch das zweite Herrendoppel (Fraunhofer/Bärsch) entwickelte sich zu einem spannenden Spiel, in dem die Zahlbacher am Ende knapp in drei Sätzen unterlagen.

Einen ersten Erfolg verbuchte das Damendoppel (Schulze/Preuße), das nach anfänglichen Schwierigkeiten eine solide Leistung ablieferte und den Sieg in drei Sätzen einfuhr.

Im ersten Herreneinzel konnte David Godenschwege seinem Kontrahenten Degiuli zwar einige Punkte abnehmen, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. Ähnlich erging es Markus Knaupp im zweiten Herreneinzel, der nach einer Verletzung im ersten Satz gehandicapt war und das Spiel verlor.

Mareike Schulze zeigte im Dameneinzel erneut ihre Klasse und besiegte ihre Gegnerin souverän in zwei Sätzen. Im dritten Herreneinzel unterlag Daniel Fraunhofer nach einem kämpferischen Spiel in zwei Sätzen.

Den Schlusspunkt des Spieltages setzte das Gemischte Doppel Bärsch/Preuße, das mit einer starken Leistung den Sieg in zwei Sätzen für die Zahlbacher verbuchte.

Mit einem Endergebnis von 3:5 ging der Sieg an den SV Fischbach II. Dennoch war es für die Mannschaft des TV Mainz-Zahlbach ein spannendes Spiel, das Lust auf die letzte Begegnung in der Saison gegen den BV Kaiserslautern macht.

von Dominic Bärsch