So verlief der Saisonstart für die Badmintonmannschaft des TVZ in der Regionalliga

Die Saison ist wieder im vollen Gange und für Team 1 steht ein erneutes Kräftemessen in der Regionalliga Mitte an. Erwartungsvoll geht das Team an den Start, das durch den Neuzugang von Thomas Legleitner verstärkt wird. Trotzdem ist allen bewusst, dass die Teams eng beieinander liegen und die Absteiger aus der zweiten Liga Hofheim und Schwanheim harte Brocken werden.

Bereits an Spieltag 1 gegen Bischmisheim wurde deutlich, wie eng die Teams beisammen sind. Nach harten Matches sprang letztendlich ein 5:3 heraus, die ersten wichtigen Punkte der Saison.

Die erste Badminton-Mannschaft des TVZ.

Dann stand der erste Doppelspieltag vor der Tür, es ging auswärts gegen Neuhofen und Ludwigshafen an den Start. Neuhofen ist für die Zahlbacher immer eine spannende Partie und auch dieses Mal, stand am Ende ein 4:4 zu Buche.

Anschließend sollte es gegen Ludwigshafen wieder besser laufen und genauso war es auswärts auch, lediglich das Dameneinzel ging an die Gastgeber und mit dem 7:1 nimmt Team 1 wieder wichtige 2 Punkte auf das Saisonkonto.

Wenn auch mit etwas Verspätung veröffentlicht: Die bisherige Saison kann sich sehen lassen.

Weiter so!