Doppelspieltag für zweite Badminton-Mannschaft

Das vorige Wochenende (Stand 10. Oktober) war für Team 2 harte Arbeit. Nach der bislang makellosen Bilanz stand nun das Topspiel gegen die erste Mannschaft der SG Rheinhessen an. Ohne unsere Nr. 1 Jan Mühlbauer ging das Team an den Start und wusste, dass die favorisierten Rheinhessen ein harter Brocken werden. Letztendlich war es genau so: Lediglich das Dameneinzel konnte durch Larissa Kunde gewonnen werden und bescherte uns den Ehrenpunkt. Endstand: 1:7.

Am Sonntag sollte es gegen Team 2 von Hütschenhausen wieder besser aussehen, da das Team nun wieder in Top-Besetzung an den Start gehen konnte. Das 1.HD, 2. HE und das Mixed gingen an die Gastgeber, die anderen Spiele konnten von den Mainzern souverän gewonnen werden. Endstand: 5:3.

Nach nun fünf Spieltagen blickt Team 2 mit der Bilanz von 4 Siegen und einer Niederlage auf die Tabelle und steht auf Platz 2. Weiter gehts erst am 11. &12. November gegen Güls und Andernach 2.