Baumfällaktion auf dem Vereinsgelände

Am vergangenen Samstag, 4. Oktober, sollte der große Baum auf dem Vereinsgelände des TV Zahlbach im Mühlweg gefällt werden. Bis er gefällt werden sollte, wollte der Baum aber wohl nicht mehr warten. Er fiel zuvor selbst um. Am Tag der geplanten Baumfällaktion musste der Baum also nicht mehr gefällt, sondern nur zersägt werden. Michael Orth und Martin Drescher begannen gegen 8.30 Uhr den Baum mit Kettensägen in etwa metergroße Stücke zu zerschneiden.

Der Baum wird von Martin (rechts) und Michael zersägt.

Bevor er zersägt wurde war der Baum, eine Fichte übrigens, etwa 16 Meter groß. Dadurch, dass der Baum nun weg ist, fehlt künftig auch ein Stück TVZ-Geschichte. Denn jahrelang war der Baum ein Versteck für Kinder. Zuletzt, beim Sommerfest des Vereins, hingen sogar noch Lichterketten darin. Ganz weg kommt die Fichte aber nicht. Teile des Baums werden zusammen mit Ästen und Blättern künftig als Unterschlupf für Igel und andere kleine Tiere dienen.

Der Baum dient nun als Igel- und Kleintierunterschlupf.