Anfängerinnenkurs Fitnessboxen im Oktober gestartet

Im Oktober 2022 ist der neue Fitness-Box-Kurs gestartet. Die Nachfrage war so groß, dass ein einstündiger Kurs für Anfänger mittwochs um 18:15 Uhr angeboten wurde. Wir sind ein bunt gemischter Haufen, was Alter und Erfahrung angeht. Trotzdem schafft es unser Trainer Karl-Heinz, dass wir alle auf unsere Kosten kommen. Mit viel Witz und Können findet er die Balance, um allen gerecht zu werden.

Unser Training beginnt mit lockerem Warm-up (Laufen, Koordinationsspiele mit Bällen, Planks, Sit-ups etc.). Anschließend wird die Boxtechnik erläutert und vorgeführt. Danach können wir die verschiedenen Box-Kombinationen zu zweit und auch an Geräten ausprobieren. Währenddessen gibt uns Karl-Heinz Tipps zur Verbesserung unserer Bewegungen. Die Stunde ist gut aufgebaut und aufgrund der abwechslungsreichen Übungen sehr kurzweilig.

Die Stimmung ist gelöst und der Alltagsstress vergessen, wenn man sich an einer Pratze austoben kann. Bei einem Ganzkörpertraining wie dem Boxen kommen sogar die Lachmuskeln bei uns nicht zu kurz!

Wenn du neugierig geworden bist, dann komm vorbei und schnupper mal rein. Wir haben noch Plätze frei! Bei Interesse melde dich unter fitnessboxen@tv-zahlbach.de.

Von Luca und Romina