Spielbericht TV Zahlbach IV

Am Samstagabend, 16.3., trat die Vierte des TV Mainz-Zahlbach zum letzten Saisonspiel beim BV Kaiserslautern an. Obwohl die Tabellenplätze bereits vor dem Spiel feststanden (TV Mainz-Zahlbach IV Vorletzter, BV Kaiserslautern Letzter), zeigten die Mainzer Spieler:innen erneut Kampfgeist und belohnten sich am Ende mit einem 6:2-Sieg.

Im ersten Herrendoppel mussten sich Bärsch/Frosch gegen Vorlaufer/Buß geschlagen geben, wobei ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre. Das zweite Herrendoppel mit Fraunhofer/Braun startete stark und gewann den ersten Satz, konnte die Leistung im zweiten und dritten Satz jedoch nicht halten. Das Damendoppel Schulze/Löbig hingegen zeigte eine souveräne Leistung und gewann beide Sätze. Im ersten Herreneinzel lieferte Frosch ein spannendes Spiel gegen Buß ab. Nach einem starken ersten Satz und einem schwächeren zweiten Satz konnte er sich letztendlich dritten Satz durchsetzen. Ähnlich verlief das zweite Herreneinzel: Fraunhofer gewann den ersten Satz, hatte im zweiten Satz Probleme mit der Feldlänge und fand im dritten Satz wieder zu seiner Stärke zurück. Auch das Dameneinzel von Löbig gegen Scheiber war an Spannung kaum zu überbieten. Nach einem souveränen ersten Satz und einem knappen Verlust im zweiten Satz ging es in den dritten Satz, den Löbig erneut für sich entscheiden konnte. Braun im dritten Herreneinzel spielte konstant und mit klarem Kopf und bezwang seinen Gegner in zwei Sätzen. Das gemischte Doppel Bärsch/Schulze hatte es mit einem unkonventionellen Spiel zu tun, konnte jedoch in Sätze gewinnen.

Mit diesem Sieg verabschiedet sich die Vierte des TV Mainz-Zahlbach aus der Saison 2023/2024. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie trotz der schwierigen Tabellensituation weiterhin zusammenhält und kämpft. Der Auswärtssieg in Kaiserslautern war ein schöner Abschluss und wurde im Anschluss im Kullmans Diner mit Burgern gebührend gefeiert.

von Steven Braun

Spielbericht TV Zahlbach IV

Am Samstag, den 02.03.2024, empfing die vierte Mannschaft des TV Mainz-Zahlbach den SV Fischbach II zum Heimspiel. Mit dem Ziel, möglichst viele Punkte zu sammeln und Spaß zu haben, startete die Mannschaft in die Begegnung.

Das erste Herrendoppel (Godenschwege/Knaupp) musste sich den stark aufspielenden Gegnern Degiuli/Rys geschlagen geben. Auch das zweite Herrendoppel (Fraunhofer/Bärsch) entwickelte sich zu einem spannenden Spiel, in dem die Zahlbacher am Ende knapp in drei Sätzen unterlagen.

Einen ersten Erfolg verbuchte das Damendoppel (Schulze/Preuße), das nach anfänglichen Schwierigkeiten eine solide Leistung ablieferte und den Sieg in drei Sätzen einfuhr.

Im ersten Herreneinzel konnte David Godenschwege seinem Kontrahenten Degiuli zwar einige Punkte abnehmen, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. Ähnlich erging es Markus Knaupp im zweiten Herreneinzel, der nach einer Verletzung im ersten Satz gehandicapt war und das Spiel verlor.

Mareike Schulze zeigte im Dameneinzel erneut ihre Klasse und besiegte ihre Gegnerin souverän in zwei Sätzen. Im dritten Herreneinzel unterlag Daniel Fraunhofer nach einem kämpferischen Spiel in zwei Sätzen.

Den Schlusspunkt des Spieltages setzte das Gemischte Doppel Bärsch/Preuße, das mit einer starken Leistung den Sieg in zwei Sätzen für die Zahlbacher verbuchte.

Mit einem Endergebnis von 3:5 ging der Sieg an den SV Fischbach II. Dennoch war es für die Mannschaft des TV Mainz-Zahlbach ein spannendes Spiel, das Lust auf die letzte Begegnung in der Saison gegen den BV Kaiserslautern macht.

von Dominic Bärsch